Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer-Arne Böttcher

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel.: +49 (0) 40 42 10 70 10

E-Mail: post@peer.de

 
BCH Business Club Hamburg GmbH

Anfrageformular

Anfrageformular

Anfrageformular
captcha

Jackie Strike

Bevor Christian Lindner in der Bundespolitik Karriere machte, gab er 2003 ein Buch mit dem Titel "Avatare" heraus. Sein Thema: Intelligente Software-Programme, die mit dem Menschen in natürlicher Sprache kommunizieren. Mit dabei ist auch die Geschichte von Jackie Strike. Jackie war die erste virtuelle Präsidentschaftskandidatin der Welt. Und zwar eine ziemlich plietsche. 

 

Hier können Sie ihre Geschichte nachlesen.

 

Jackie's Homepage finden Sie als Archiv unter www.jackiestrike.com. Leider funktionieren die damals eingesetzten Technologien auf heutigen Webservern nicht, so dass sich einige Highlights (der Avatar und der "Phrasemonger") nicht mehr darstellen lassen. Aber immerhin: Jackie's Wahlprogramm ist noch einsehbar - und so aktuell wie eh und je.

Loichtturm

"Prominente zeichnen den Loichtturm" hieß eine Aktion, die ich für meine Schülerzeitung ins Leben rief. Denn die hieß "Loichtturm" und brauchte dringend ein paar Bilder. Über 300 prominente Zeitgenossen, vom Bundespräsidenten über Angela Merkel bis zu Beate Uhse, machten für den guten Zweck mit. Ein Teil der Bilder erschien 1996 als Buch. Es verkaufte sich viele tausend Mal und sorgte für ein Rauschen im deutschen Blätterwald - und für freudige Gesichter bei gemeinnützigen Organisationen. Die Erlöse aus den Versteigerungen der Orignalbilder kamen unter anderem einer Obdachloseneinrichtigung auf St. Pauli zugute. 

 

Hier können Sie sich ein paar der Bilder anschauen.

 
 

© 2016 Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer.de - Peer-Arne Böttcher Peer.de - Peer-Arne Böttcher

 

top

peer.de