Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer-Arne Böttcher

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel.: +49 (0) 40 42 10 70 10

E-Mail: post@peer.de

 
Peer-Arne Böttcher

Anfrageformular

Anfrageformular

Anfrageformular
captcha

Die Leser

 

"Peer-Arne Böttcher ist der Meister des Networkings."

Ildikó von Kürthy

 

Beste Business-Beziehungen

"Das Spannendste am Erfolg ist: Hat er sich erst einmal eingestellt, werden Sie sich vor Kontakten kaum mehr retten können."

Jörg Löhr

 

Lesenswert!

"Ein sehr gut gegliedertes Buch mit vielen Geschichten aus dem wirklichen Leben der Beziehungen. Das Lesen bereitet viel Spaß und Vergnügen, nicht zuletzt weil man sich in den Geschichten oftmals wiederkennt und sofort eigene Beispiele parat hat."

Günther Lüders

 

Analoges Google

"Der Erfolg wird gesucht. Die Suchmuster von Google sind geheim und erfolgreiche Beziehungsmanager, wie der Autor Peer-Arne Böttcher, haben ihre eigenen Muster.

Peer-Arne Böttcher läßt den Leser teilhaben an seinem "Rezept" für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement in digitalen Zeiten. Wie bei allen wirklich guten Dingen scheint die Erkenntnis naheliegend zu sein und der Aufbau erscheint simpel. Komplizierte Dinge klar gegliedert und nachvollziehbar darzustellen ist eine Kunst und Peer-Arne Böttcher beherrscht nicht nur diese Kunst.

Gerade der erste Teil des Buches hat mich so gefesselt, dass ich es in einem durchlesen musste. Die weiteren Kapitel sind ebenfalls gut und verständlich geschrieben. Die Checklisten und Denkanstösse sind schnell von Nutzen.

Wer sich an diese Tipps hält, wird ein erfülltes Geschäftsleben haben. Und damit ist eben nicht nur das gefüllte Bankkonto gemeint. Peer-Arne Böttcher macht mit seinem Buch die Wirtschaft etwas menschlicher, da er klar darlegt, dass Menschen die Wirtschaft ausmachen. Und dann ist er mehr als Google+ eben peer.de." 

Jan Leminsky

 

Sehr anschaulich und anregend - unbedingt lesen!

"Ich habe das Buch sehr gründlich durchgearbeitet und bin wirklich sehr begeistert - mehr noch, als ich es mir vorher vorgestellt hatte. Insbeondere gefallen mir die sehr anschaulichen Zeichnungen, die super Struktur des Buches und auch die Kurz-Intros (1 Satz jeweils) in die hinteren Kapitel.
Die Sprache und die Beispiele sind extrem anschaulich und aufgrund der Einfachheit (positiv gemeint!) und Nähe zum Alltag auch extrem bildhaft, verständlich und einprägsam.


Ich bin zwar schon sehr gut vernetzt und mache vieles so, wie Herr Böttcher es schreibt bzw. tue es auch aus derselben Werthaltung heraus. Dennoch gab sein Buch mir noch gute Impulse und auch eine angenehme Bestätigung dafür, WARUM bei mir das Beziehungs-Networking schon gut funktioniert. Insbesondere das Kapitel "wer fragt, der führt" hatte für mich durchaus sehr wertvolle und für mich auch neue Ansätze bzw. konkrete Hilfestellungen. Das Agieren auf Veranstaltungen kann ich dadurch noch optimieren und für mich zu mehr Freude und Spaß führen. Danke!

Marion Klimmer

 

Kompendium für modernes Beziehungsmanagement

"Böttcher liefert mit „Hand drauf! Der Weg, gemeinsam erfolgreich zu sein“ ein systematisches, methodenorientiertes Kompendium in Sachen persönlicher und geschäftlicher Beziehungspflege und modernem Netzwerkens. Mit dem Modell der „Beziehungspyramide zum Erfolg“ wird dem Leser ein Kompetenztool zur Verfügung gestellt, dessen nachvollziehbare Systematik es leicht verständlich und gut umsetzbar macht.

Insgesamt versteht es Böttcher trefflich, den Leser durch die gesamte Lektüre bei der Hand zu nehmen und seine Sicht der Dinge auf Augenhöhe zu kommunizieren. Kein erhobener Zeigefinger, kein „ich weis wie's geht“- Lamentieren. Stattdessen eine, gefühlt leidenschaftliche, offene, in literarisch einwandfreier Prosa formulierte Aufforderung zu einem aktiven, achtsamen, konstruktiven und geregelten Umgang miteinander.

Für mich ein wirklich erfreuliches Werk zum Thema Beziehungsmanagement, das an verschiedenen Stellen immer wieder zum Verweilen und Sinnieren einlädt. Respekt!"

Bernhard Stephan

 

 

Jetzt das Buch bestellen!

Die Presse

 

Ein Ratgeberbuch, das sich flüssig in einem Rutsch durchlesen lässt und dennoch substanziellen Nährwert hat – eine ungewöhnlich gute Kombination. Böttcher schreibt schnörkellos, verständlich, mit einprägsamen Beispielen und vielen persönlichen Erfahrungen. Jedes Kapitel wird mit einem Fragenkatalog für die persönliche Beziehungspflege abgerundet. Garniert ist der Text mit den sympathischen Illustrationen des "Simplify"-Machers Werner Tiki Küstenmacher – ein brillanter Schachzug von Autor und Verlag.

Der so oft strapazierte, aber eben auch vage Begriff "Networking" wird durch Böttchers Beziehungspyramide auf ein solides Fundament gehievt. Das ist schlüssig, praktisch, lebensnah und ein Erfolgsgarant.

Hamburger Abendblatt

 


Erfolg kann nur einer haben. Eben nicht! Sagt ein Berater, der eine Zeitenwende heraufkommen sieht: In Zukunft ist Erfolg nur gemeinsam möglich! Kooperation wird Prinzip, Beziehung zum Rohstoff - und Beziehungsmanagement der Schlüssel zum Erfolg.

ChangeX

 


Ein guter Kontakt im Netzwerk bringt zehn andere hinzu. Ein schlechter hingegen vertreibt zehn gute", schreibt Peer-Arne Böttcher in seinem Buch "Hand drauf!" und erklärt ausführlich, dass es keine Kunst ist, regelmäßig "gute" Kontakte aufzubauen. 

Computerwoche

 


Ein hochinteressanter Ratgeber. 

Brigitte

 


Aus persönlichen Anekdoten und wissenschaftlichen Zusammenfassungen entwirft Böttcher einen gut zu lesenden Ratgeber, der zum persönlichen Erfolg führen will, aber nicht um jeden Preis: Im Gegensatz zu vergleichbaren Büchern redet der Autor nicht der Ellbogengesellschaft das Wort, sondern plädiert für Fairness und Vertrauen im Umgang miteinander.

Altona Magazin

 

Weitere Buchbesprechungen:

- Buchtipp in der "Computerwoche"

- "Problemzonen" - Kolumne von Ildikó von Kürthy in "Brigitte"

- "Auf ein Glas mit...", Interview im Hamburger Abendblatt

"Buch der Woche" beim Hamburger Abendblatt

- Rezension des Altona Magazins

- Bericht des Online-Magazins SAAL ZWEI

- Rezension von Sascha Hellmann für "ChangeX"

 

 

Jetzt das Buch bestellen!
 
 

© 2016 Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer.de - Peer-Arne Böttcher Peer.de - Peer-Arne Böttcher

 

top

peer.de