Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer-Arne Böttcher

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel.: +49 (0) 40 42 10 70 10

E-Mail: post@peer.de

 
Peer-Arne Böttcher

Anfrageformular

Anfrageformular

Anfrageformular
captcha

Gestern.

Schon während meiner Schulzeit begann ich, für unterschiedliche Tages- und Wochenzeitungen zu schreiben. Der Start erfolgte 1986, als ich als Zehnjähriger für die "Glinder Zeitung" eine Schachkolumne geestalten durfte. Ein paar Jahre später war ich für das gleiche Blatt als freier Mitarbeiter in der Regionalberichterstattung tätig - zu einer Zeit, in der die selbstgeschossenen Fotos im Anschluss noch eigenhändig in der Dunkelkammer entwickelt werden mussten. 

 

Weitere Stationen waren Tätigkeiten für die Hamburger Morgenpost oder auch die taz, für die ich beispielsweise eine Reportage über ultraorthodoxes Radio in Israel schrieb.

 

Bevor Christian Lindner in der Bundespolitik Karriere machte, gab er 2003 ein Buch mit dem Titel "Avatare" heraus, an dem ich als Co-Autor mitschrieb. Lindners Thema: Intelligente Software-Programme, die mit dem Menschen in natürlicher Sprache kommunizieren. Mit dabei ist auch die Geschichte von Jackie Strike. Jackie war die erste virtuelle Präsidentschaftskandidatin der Welt. Und zwar eine ziemlich plietsche. Hier können Sie ihre Geschichte nachlesen.

Heute.

"Wie man Freunde behält" ist mein Artikel in der aktuellen Herbst-Ausgabe des Schweizer Wirtschaftsmagazin GDI Impuls überschrieben. Es ist ein Plädoyer dafür, das Private privat und das Geschäftliche geschäftlich bleiben zu lassen.

 

Ein erster Gastbeitrag in Magazin des Gottlieb Duttweiler Instituts im Jahr 2012 wurde zum ideellen Kern meines Buchs "Hand drauf! Der Weg, gemeinsam erfolgreich zu sein." Den Artikel mit der Überschrift "The Mensch is the Message" können Sie hier nachlesen.

 

Für das Unternehmer-Magazin "Impulse" schreibe ich als Blogger regelmäßig rund um die Themen der Smart Economy. 

 
 

© 2016 Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer.de - Peer-Arne Böttcher Peer.de - Peer-Arne Böttcher

 

top

peer.de