Smart Economy
Ein- und Aussichten rund um die Frage "Wie gewinne ich Geschäftsfreunde?"
01.03.2015
In eigener Sache
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt", sagt Mahatma Ghandi. Zwei Veränderungen, die ich mir wünsche, werden zukünftig meine bestehenden Aktivitäten ergänzen. Welche das sind, lesen Sie hier.
Seit 22 Jahren bin ich selbständig tätig. Über ein Dutzend Unternehmen habe ich in dieser Zeit gegründet, zuletzt der Business Club Hamburg. Fast sieben Jahre ist das her. Inzwischen hat der Club rund 900 Mitglieder, für die 36 Mitarbeiter mit großem Erfolg im Einsatz sind.
Für mich ist es jetzt an der Zeit, wieder etwas Neues zu unternehmen. Es kribbelt bereits seit Längerem in den Fingern. Ich habe daher zum 1. Januar die Geschäftsführung des Clubs in die Hände von Dörthe-Julia Zurmöhle gegeben. Mit ihr verbinden mich viele gemeinsame Arbeitsjahre. Als Gründer und Mitgesellschafter werde ich dem Club eng verbunden bleiben und weiterhin vor allem im Mitgliedermanagement präsent sein.
Zwei neue Projekte möchte ich voranbringen:
1. Den MindMatcher. Der MindMatcher bietet als Persönlichkeitsanalyse die Grundlage für eine zukünftige, digitale Umsetzung dessen, was ich unter wirksamem Beziehungsmanagement verstehe. Dabei wird es vor allem darum gehen, das bisher vorherrschende Verständnis vom Kopf auf die Füße zu stellen.
2. Die Neuerfindung des Blumentopfs. Blumentopf? Ja, Sie haben richtig gelesen. Die von zwei Partnern und mir in der vergangenen Woche gegründete AIRY GreenTech GmbH wird auf der Basis internationaler Patente dafür sorgen, dass die Raumluft, die Sie gerade beim Lesen dieser Zeilen einatmen, zukünftig frei von Schadstoffen ist. Das ist gut für Sie. Und sogar richtig gut für die Pflanze.
Grundsätzlich gilt für mich: Ich möchte weiterhin bestehende Dinge hinterfragen und durch neues Denken zukunftsfähig machen. Aussergewöhnliches wird nur erreicht, wenn einer vorweg geht. Dabei werde ich auch in Zukunft mit Menschen zusammenarbeiten, auf die ich mich und die sich auf mich verlassen können. Mir ist wichtig, mir selbst, meinen Zielen und Werten treu zu bleiben - und dabei zu versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen.
Kommentare
Kommentar verfassen