Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer-Arne Böttcher

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel.: +49 (0) 40 42 10 70 10

E-Mail: post@peer.de

 
Peer-Arne Böttcher

Anfrageformular

Anfrageformular

Anfrageformular
captcha
Datenschutz*

Smart Economy

Ein- und Aussichten rund um die Frage "Wie gewinne ich Geschäftsfreunde?" 

Frage & Antwort
08.10.2013  

10 Fragen an: Rüdiger Behn, Flaschengeist

Marken wie Küstennebel oder De Geele Köm, Dooleys oder Kleiner Feigling kennt wohl jeder, der schon einmal vorm Spirituosen-Regal oder an einer gut sortierten Bar stand. Doch nur wenige kennen das Unternehmen dahinter. Dabei steht das Familienunternehmen Behn aus Eckernförde seit 1892 für Getränke- und Spirituosen-Kompetenz.

Geschäftsführer Rüdiger Behn führt das Unternehmen nun in vierter Generation. Entsprechend werteorientiert fallen seine Antworten auf meine 10 Fragen aus. Aber vorab stellt er sich in seinen eigenen Worten vor:

 
Frage & Antwort
22.09.2013  

10 Fragen an: Hermann Scherer, Schatzfinder und Glückskind

Hermann Scherer ist ein umtriebiger Mensch: Über 2.000 Vorträge vor rund einer halben Million Menschen, 36 Bücher in 18 Sprachen, über 1.000 Presseveröffentlichungen, Vorlesungen an mehreren europäischen Universitäten, erfolgreiche Firmengründungen, eine anhaltende Beratertätigkeit und immer neue Ziele - das alles ist Hermann Scherer.

 

"Der Erfolgsmacher" (Focus) lebt in Zürich und ist in der Welt zu Hause, wo der Erfolgsextremist mit seinen mitreißenden Auftritten Säle füllt. "Er ist einer der profiliertesten Coaches und Unternehmensberater Deutschlands. Belesen und voller Charisma gleichermaßen", schreibt das Handelsblatt über ihn. Und wer ihn einmal persönlich erlebt hat, wird dies genau so bestätigen können.

 
Frage & Antwort
16.09.2013  

10 Fragen an: Tina Meier, Dakar-Fahrerin und "dirtgirl"

Tina Meier ist vier Mal auf dem Motorrad bei der härtesten Marathon-Rallye der Welt gestartet. Im Schnitt nehmen 3-6 Frauen von insgesamt rund 180 Startern an der "Rallye Dakar" teil. Nur die Hälfte der Teilnehmer erreicht das Ziel.

 

Großgeworden ist sie im elterlichen Betrieb “paddel-meier” in Hamburg. Ihr Vater war erfolgreicher Kanusportler und baute Kanus und Kajaks, ihre Mutter verkaufte sie. Bereits ihre Uroma Herta fuhr 1930 auf einer BMW kreuz und quer durch Deutschland und hat ihre Abenteuerlust weitervererbt. Die Leidenschaft für das Offroad-Fahren entdeckte sie, weil ihre Eltern ihr nicht erlaubten, einen Führerschein zu machen.

 

Heute organisiert Tina Meier "Girls Camps" in der Wüste, bei denen Frauen mit dem Motorrad erfahren, welche Stärken in ihnen stecken und wie sie diese in ihrem Job einsetzen können.

 

Seit 20 Jahren ist Tina Meier als Betriebsprüferin beim Finanzamt tätig.

 
Frage & Antwort
13.09.2013  

10 Fragen an: Mirko Kaminski. Angler und Agenturchef

Mirko Kaminski (41) ist gebürtiger Fehmaraner und Gründer, Inhaber sowie CEO einer der größten Kommunikationsagenturen Deutschlands. achtung! (www.achtung.de) beschäftigt 120 Mitarbeiter in Hamburg und München, rangiert unter den Top 10 der deutschen PR-Agenturen, unter den Top 25 der inhabergeführten Werbeagenturen und unter den Top 3 der Social-Media-Agenturen. Zu den Kunden zählen: eBay, mobile.de, Ovomaltine, fritz-kola, HRS, Stuttgarter Versicherung, Deutsche Bahn, Hermes Logistik und Westlotto. Kaminski ist leidenschaftlicher Angler, verheiratet und hat zwei Kinder. Der ehemalige Radiomoderator und studierte Politologe ist mehrfaches Jurymitglied – unter anderem beim Cannes-Festival und beim EUROBEST in Lissabon. Für Aufsehen sorgt er regelmäßig mit pointierten und provokanten Videobotschaften: http://www.youtube.com/MirkoKaminski

 
News 6 bis 9 von 9
«« « 1-5 6-9 » »»

Neuste Artikel

 
Beziehung & Management
29.08.2015  

Videointerview


 
Beziehung & Management
02.07.2015  

Netzwerk aufbauen: Warum Förster erfolgreicher sind als Jäger

Ich wollte als Kind stets Forstmeister wie mein Großvater werden. Ich fand es großartig, mit ihm...


 
Beziehung & Management
02.05.2015  

Wer fragt, der führt

Eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme: Wie kann es mir gelingen, auf Veranstaltungen...


 
 

© 2016 Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer.de - Peer-Arne Böttcher Peer.de - Peer-Arne Böttcher

 

top