Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer-Arne Böttcher

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel.: +49 (0) 40 42 10 70 10

E-Mail: post@peer.de

 
Peer-Arne Böttcher

Anfrageformular

Anfrageformular

Anfrageformular
captcha
Datenschutz*

Smart Economy

Ein- und Aussichten rund um die Frage "Wie gewinne ich Geschäftsfreunde?" 

Beziehung & Management
18.02.2014  

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht

Ein wunderbares Fundstück aus dem täglichen Social Media Gedöns. Hier wird eine bemerkenswerte Entwicklung ohne viele Worte auf den Punkt gebracht. Einfach großartig. 

 
Beziehung & Management
17.02.2014  

Heute ein König!

Erfolg haben, ganz oben stehen, ein "König" sein - wer träumt nicht davon. Entscheidend dabei ist allerdings, wie der Erfolg zustande kommt. Wer auf Kosten anderer nach oben klettert, wird sich nicht lange halten können. Nur wer Geschäftspartner als Menschen wahrnimmt, profitiert langfristig. Hier erfahren Sie, warum dies so ist. 

 
Beziehung & Management
26.11.2013  

Oh, du verflixte Weihnachtspost

Seit Wochen schon stapeln sich Lebkuchen und Spekulatius in den Supermarktregalen. In diesen Tagen steht mit der Eröffnung der Weihnachtsmärkte die nächste Eskalationsstufe bevor. Doch die eigentliche Herausforderung für Unternehmer folgt erst noch: die Weihnachtspost. Drei Tipps, damit es mit den Firmengrüßen klappt.

 
Beziehung & Management
05.11.2013  

Frühstücke niemals allein

Warum treffen wir uns mit unseren Kunden und Lieferanten eigentlich bevorzugt zum Mittag- oder Abendessen? Ein Plädoyer fürs gemeinsame Frühstück.

 
Beziehung & Management
18.10.2013  

Wie man Freunde behält, Teil III

Es gibt eine Grundregel bei den Ökonomen: Ein Handel ist grundsätzlich etwas Positives, findet er definitionsgemäss doch immer nur dann statt, wenn alle daran beteiligten Personen davon überzeugt sind, dass sie mit dem Handel besser dastehen werden als ohne diesen. Sonst würde sich zumindest einer der Beteiligten gar nicht darauf einlassen. So umstritten diese Grundregel bei den Theoretikern inzwischen auch ist – immerhin sind mit einem Deal oft Nachteile für unbeteiligte Dritte wie beispielsweise die Natur verbunden, auf die die Handeltreibenden mitunter keine Rücksicht nehmen –, in der Praxis, im Geschäftsleben ist diese Grundregel schlicht Gesetz: Wenn Sie von einer Transaktion profitieren wollen, dann muss sie so sein, dass beide Seiten davon profitieren.

 
News 11 bis 15 von 19

Neuste Artikel

 
Beziehung & Management
29.08.2015  

Videointerview


 
Beziehung & Management
02.07.2015  

Netzwerk aufbauen: Warum Förster erfolgreicher sind als Jäger

Ich wollte als Kind stets Forstmeister wie mein Großvater werden. Ich fand es großartig, mit ihm...


 
Beziehung & Management
02.05.2015  

Wer fragt, der führt

Eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme: Wie kann es mir gelingen, auf Veranstaltungen...


 
 

© 2016 Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer.de - Peer-Arne Böttcher Peer.de - Peer-Arne Böttcher

 

top