Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer-Arne Böttcher

Elbchaussee 43

22765 Hamburg

 

Tel.: +49 (0) 40 42 10 70 10

E-Mail: post@peer.de

 
Peer-Arne Böttcher

Anfrageformular

Anfrageformular

Anfrageformular
captcha
Datenschutz*

Smart Economy

Ein- und Aussichten rund um die Frage "Wie gewinne ich Geschäftsfreunde?" 

Frage & Antwort
08.10.2013  

10 Fragen an: Rüdiger Behn, Flaschengeist

Marken wie Küstennebel oder De Geele Köm, Dooleys oder Kleiner Feigling kennt wohl jeder, der schon einmal vorm Spirituosen-Regal oder an einer gut sortierten Bar stand. Doch nur wenige kennen das Unternehmen dahinter. Dabei steht das Familienunternehmen Behn aus Eckernförde seit 1892 für Getränke- und Spirituosen-Kompetenz.

Geschäftsführer Rüdiger Behn führt das Unternehmen nun in vierter Generation. Entsprechend werteorientiert fallen seine Antworten auf meine 10 Fragen aus. Aber vorab stellt er sich in seinen eigenen Worten vor:

 
Beziehung & Management
30.09.2013  

Wie man Freunde behält, Teil II

Die Grenze zwischen den Sphären von Beruf und Privatleben lässt sich auch nicht einreissen, indem man es aus der umgekehrten Richtung versucht – also gemeinsame Geschäfte, gemeinsame berufliche Erfolge zur Basis einer Freundschaft macht. Denn dann lassen Enttäuschung und Desaster oftmals nicht lange auf sich warten. Freundschaften gelten in guten wie in schlechten Zeiten, sie bilden «strong ties», starke Bindungen von Mensch zu Mensch. Eine aus gemeinsamem beruflichem Erfolg geknüpfte Beziehung völlig unabhängig vom Gang der weiteren Geschäfte dauerhaft zu pflegen, setzt schon ein erhebliches Mass an persönlicher Stärke und Souveränität voraus.

 
Erfolg & Geschichte
29.09.2013  

Die Entdeckung der Freundlichkeit

"Plumpes Profitstreben war gestern, heute wollen Lifestyle-Unternehmen auch nett sein und sogar die Welt verbessern. Das kommt gut an – solange dieser menschliche Faktor auch zum Image der Firmen passt." Mit diesen Worten leitet Anne Waak ihren Artikel in der heutigen "Welt am Sonntag" ein. Sie beschreibt darin den immer stärker sichtbar werdenden Trend, dass Menschen beim Einkauf jene Marken bevorzugen, die sich sozial verträglich, umweltbewusst und nachhaltig aufgestellt haben. Einer der Gründe dafür laut Waak: "Für ein Unternehmen wird es zusehends schwieriger, unsaubere Machenschaften gegenüber seinen aufgeklärten Konsumenten zu vertuschen."

 

Ein lesenswerter Artikel, den Sie hier im Volltext finden.

 
Frage & Antwort
22.09.2013  

10 Fragen an: Hermann Scherer, Schatzfinder und Glückskind

Hermann Scherer ist ein umtriebiger Mensch: Über 2.000 Vorträge vor rund einer halben Million Menschen, 36 Bücher in 18 Sprachen, über 1.000 Presseveröffentlichungen, Vorlesungen an mehreren europäischen Universitäten, erfolgreiche Firmengründungen, eine anhaltende Beratertätigkeit und immer neue Ziele - das alles ist Hermann Scherer.

 

"Der Erfolgsmacher" (Focus) lebt in Zürich und ist in der Welt zu Hause, wo der Erfolgsextremist mit seinen mitreißenden Auftritten Säle füllt. "Er ist einer der profiliertesten Coaches und Unternehmensberater Deutschlands. Belesen und voller Charisma gleichermaßen", schreibt das Handelsblatt über ihn. Und wer ihn einmal persönlich erlebt hat, wird dies genau so bestätigen können.

 
Erfolg & Geschichte
20.09.2013  

Da ist es!

Selten habe ich derart auf ein Ereignis hingefiebert. Jetzt ist es endlich soweit: Das erste Exemplar meines Buchs ist da! Frisch aus der Druckerpresse und noch in (recyclingfähige) Schutzfolie eingeschweißt.

 

Den Text und die Bilder kenne ich zwar schon. Dennoch ist es ein ganz besonderer Moment, endlich das fertige Produkt in Händen zu halten. Mein Dank geht an die Mitarbeiter des Murmann Verlags, die eine tolle Produktion hingelegt haben. Ich zumindest bin von der Qualität des Drucks und der Bindung (inkl. Lesebändchen!) restlos begeistert.

 

Jetzt ist natürlich Ihre Meinung gefragt. Ich bin gespannt, wie Ihnen das Buch gefällt. Vorbestellen können Sie "Hand drauf!" bereits, ausgeliefert wird dann ab dem 1. Oktober. Ich freue mich auf Ihre Meinung zum Buch!

 
News 31 bis 35 von 40

Neuste Artikel

 
Beziehung & Management
29.08.2015  

Videointerview


 
Beziehung & Management
02.07.2015  

Netzwerk aufbauen: Warum Förster erfolgreicher sind als Jäger

Ich wollte als Kind stets Forstmeister wie mein Großvater werden. Ich fand es großartig, mit ihm...


 
Beziehung & Management
02.05.2015  

Wer fragt, der führt

Eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme: Wie kann es mir gelingen, auf Veranstaltungen...


 
 

© 2016 Peer.de - Peer-Arne Böttcher

Peer.de - Peer-Arne Böttcher Peer.de - Peer-Arne Böttcher

 

top